Welchen Status kann ich in "Mein Konto" erkennen ?

Ín ihrem persönlichen Login-Bereich "Mein Konto" können Sie für getätigte Bestellungen folgende Statusmeldungen erkennen :


Offen

Ihre Bestellung wurde im Shop gespeichert, aber noch nicht an unser Warenwirtschaftssystem übergeben.
Die Bestellung befindet sich noch nicht in unserer Bearbeitung.
 

Sofortüberweisung in Prüfung

Ihre Bestellung ist eingegangen und die Transaktion von Klarna wurde noch nicht als vollständig erledigt übermittelt. Sobald die Erfolgsmeldung durch Klarna eingeht, erhält der Auftrag den Status "Angenommen" und wird an unser System übertragen. Erst dann erhalten Sie auch eine Rückmeldung über die erfolgreiche Bestellung.


Angenommen

Ihre Bestellung wurde durch die Schnittstelle zu unserer Warenwirtschaft geprüft und korrekt ans System übergeben.
Die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung bereit.
 

In Bearbeitung - Vorkasse offen

Ihre Bestellung wurde in der Auftragssachbearbeitung weiterverarbeitet und dem Versand zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bei Aufträgen mit Zahlungsweise "Vorkasse" ist aber noch kein Zahlungseingang in unserer Buchhaltung verbucht.
 

In Bearbeitung - Vorkasse bezahlt

Ihre Bestellung wurde in der Auftragssachbearbeitung weiterverarbeitet und dem Versand zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bei Aufträgen mit Zahlungsweise "Vorkasse" wurde die Zahlung in unserer Buchhaltung verbucht.
 

In Bearbeitung

Ihre Bestellung wurde in der Auftragssachbearbeitung weiterverarbeitet und dem Versand zur weiteren Bearbeitung übergeben. Der Auftrag befindet sich in der Kommissionierung.


Warten auf Vollständigkeit

Bei Ihrer Bestellung sind Artikel noch in Transfer vom Zulieferer zu uns. Das passiert entweder wenn Artikel im Shop schneller verkauft werden, als Sie vom Zulieferer nachgesendet werden oder es sich um Artikel handelt, die von einem anderen Lager abgerufen werden müssen. Die Bestellung wird ausgeliefert sobald der neue Wareneingang gebucht ist.


Bestellartikel beim Hersteller geordert

Ihre Bestellung beinhaltet Katalogartikel oder Artikel die nach Farbkarten bei Herstellern abgerufen werden (z.B. Nähgarne oder Leder Fresh Produkte) 
Die Artikel wurden für Sie beim Hersteller geordert und die Bestellung wird geliefert sobald die Artikel eingetroffen sind.


Werkstattartikel in Bearbeitung

Ihre Bestellung beinhalten Artikel die einer gesonderten Bearbeitung oder Anfertigung in unserer Werkstatt bedürfen. Die Bestellung ist bereits in der Werkstatt in Bearbeitung und wird ausgeliefert sobald alle Positionen abgearbeitet sind.


Versendet

Ihre Bestellung wurde an den Lieferdienst übergeben. Sie können die Sendung dann in Ihrem Kundenbereich anhand der Trackingnummer nachverfolgen.


Storniert

Bei Ihrer Bestellung ist ein Fehler unterlaufen und es erfolgte ein Storno über das System. In so einem Fall werden eventuell geleistete Zahlungen umgehend erstattet.


Sollten Sie weitere Fragen Bestellmengen haben kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

DS-Leder & Sattlerbedarf © 2021