Welchen Status kann ich in "Mein Konto" erkennen ?

Ín ihrem persönlichen Login-Bereich "Mein Konto" können Sie für getätigte Bestellungen folgende Statusmeldungen erkennen :


Offen

Ihre Bestellung wurde im Shop gespeichert, aber noch nicht an unser Warenwirtschaftssystem übergeben.
Die Bestellung befindet sich noch nicht in unserer Bearbeitung.


Angenommen

Ihre Bestellung wurde durch die Schnittstelle zu unserer Warenwirtschaft geprüft und korrekt ans System übergeben.
Die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung bereit.


In Bearbeitung

Ihre Bestellung wurde in der Auftragssachbearbeitung weiterverarbeitet und dem Versand zur weiteren Bearbeitung übergeben.


Warten auf Vollständigkeit

Bei Ihrer Bestellung sind Artikel noch in Transfer vom Zulieferer zu uns. Das passiert wenn Artikel im Shop schneller verkauft werden, als Sie vom Zulieferer nachgesendet werden. Insbesondere bei internationalen Lieferung kann es zu Überschneidungen zwischen Bestellung durch den Kunden und neuem Wareneingang kommen. Die Bestellung wird ausgeliefert sobald der neue Wareneingang gebucht ist.


Bestellartikel beim Hersteller geordert

Ihre Bestellung beinhaltet Katalogartikel oder Artikel die nach Farbkarten bei Herstellern abgerufen werden (z.B. Nähgarne oder Leder Fresh Produkte) 
Die Artikel wurden für Sie beim Hersteller geordert und die Bestellung wird geliefert sobald die Artikel eingetroffen sind.


Werkstattartikel in Bearbeitung

Ihre Bestellung beinhalten Artikel die einer gesonderten Bearbeitung oder Anfertigung in unserer Werkstatt bedürfen. Die Bestellung ist in der Werkstatt in Bearbeitung und wird ausgeliefert sobald alle Positionen abgearbeitet sind.


Versendet

Ihre Bestellung wurde an den Lieferdienst übergeben. Sie können die Sendung dann in Ihrem Kundenbereich anhand der Trackingnummer nachverfolgen.


Storniert

Bei Ihrer Bestellung ist ein Fehler unterlaufen und es erfolgte ein Storno über das System. In so einem Fall werden eventuell geleistete Zahlungen umgehend erstattet.


Sollten Sie weitere Fragen Bestellmengen haben kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

DS-Leder & Sattlerbedarf © 2021