Frequently Asked Questions

Auf dieser Seite versuchen wir Ihnen Antworten zu geben auf die meist gestellten Fragen, die sich im Tagesgeschäft ergeben. Wir erweitern diese Seite ständig und bitten darum zuerst hier nachzuschauen ob es bereits Informationen zu Ihrer Fragestellung gibt.


Frage:
Warum bekommen ich überhaupt keine Antwort auf meine Mails ?

Antwort:
Unser Team ist bestrebt den täglichen Mailverkehr zeitnah zu bearbeiten. Leider ist dies an manchen Tage, an denen das Bestellaufkommen sehr hoch ist, nicht immer gewährleistet. Es kann daher auch schonmal etwas dauern, bis Sie eine Antwort erhalten.

Sollte überhaupt keine Reaktion kommen, prüfen Sie bitte zunächst an welche Mailadresse Sie geschrieben haben. In den allermeisten Fällen wurde einfach eine Mail an unsere Systemadresse "no-reply" geschickt. In diesem Fall brauchen Sie sich nicht wundern, daß keine Antwort kommt, denn diese Adresse ist kein Postfach, sondern lediglich eine für den Versand von Bestellbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen etc. benötigte Systemadresse.
Benutzen Sie für die Kommunikation am besten das Kontaktformular.

Frage:
Wielange ist die Lieferzeit für Artikel die im Shop einen hellblauen Punkt haben ?

Antwort:
Hierzu können wir Ihnen keine pauschale Antwort geben, denn dies hängt immer von dem jeweiligen Artikel ab. Handelt es sich um einen Werkstattartikel ist die Lieferzeit in der Regel ca. 2 - 3 Tage länger als die Standardlieferzeit. Bei Artikel die einen hellblauen Punkt haben, weil es sich um Bestellartikel oder um Artikel in laufender Produktion handelt können wir keine Lieferzeit sagen, da wir dies erst wissen, wenn wir von den Zulieferen oder Gerbereien bereits einen AVIS vorliegen haben.

Frage:
Kann man Sie am Lager besuchen und warum benötige ich einen Termin ?

Antwort:
Sie sind für Beratungs- und Verkaufsgespräche bei uns am Lager herzlich willkommen, jedoch sind wir in erster Linie ein Groß- und Versandhandel. Um uns zu besuchen benötigen Sie daher einen Termin, damit wir einen Mitarbeiter für Sie abstellen können. Benutzen Sie zur Terminabsprache bitte das von uns auf der Webseite bereitsgestellte Buchungstool.

Frage:
Wo kann ich eine Nachricht zur Bestellung hinterlassen ?

Antwort:
Auf Seite 2 des Bestellprozessen "2. Bezahlart wählen" gibt es neben dem Reiter "Allgemeine Geschäftsbedingungen" den Auswahlpunkt "Ihre Anmerkungen". In diesem Textfeld können Sie unserem Versand Ihre Mitteulungen zur Bestellung hinterlassen.

Frage:
Kann ich bei Ihnen mit Kreditkarte bezahlen ?

Antwort:
JA. Per Kreditkarte können Sie über die PayPal Plus Schnittstelle bezahlen. Dafür ist KEIN PayPal Konto notwendig. PayPal ist in diesem Fall nur der Clearingpartner für die Kartenzahlung. Gleiches gilt für das SEPA Lastschriftverfahren.

Frage:
Ich habe bereits im alten Shop bestellt und kann mich im neuen Shop nicht einloggen. Warum ?

Antwort:
Auch für alle Bestandskunden ist es notwendig, bei der ersten Bestellung im neuen Shop einmalig einen neuen Account anzulegen. Die alten Zugangsdaten sind im neuen Shop nicht mehr gültig.

Frage:
Warum sehe ich in manchen Artikel keine Lagerampel ?

Antwort:
Für Artikel, die individuell gefertigt werden wie z.B. unsere Gürtel, kann es keine Lagerbestände geben, da diese Artikel immer für den Kunden spezifisch gefertigt werden. Es macht daher keinen Sinn hier eine Lagerampel einzublenden, da diese immer keinen Bestand anzeigen würde.

Frage:
Warum benötige ich einen Termin ?

Antwort:
Wir verstehen uns als reiner Groß- und Versandhändler. Wir besitzen kein Einzelhandelsgeschäft im klassischen Sinne. Die Mitarbeiter sind bis zur Mittagszeit voll ausgelastet mit dem versenden der Bestellungen. Wir bieten daher nur mit vorheriger Anmeldung die Möglichkeit an uns am Lager zu von uns festgelegten Zeiten zu besuchen. Da hierdurch das gewöhnliche Versandgeschäft nicht beeinflusst werden darf, benötigen Sie im Vorfeld ein Zeitfenster welches Sie bequem bei uns über die Webseite buchen können.
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